View Single Post
Old 11-29-2010, 03:47 AM   #95
siebert
Developer
siebert has a complete set of Star Wars action figures.siebert has a complete set of Star Wars action figures.siebert has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 155
Karma: 280
Join Date: Nov 2010
Device: Kindle 3 (Keyboard) 3G / iPad 9 WiFi / Google Pixel 6a (Android)
Quote:
Originally Posted by StanByk View Post
Hallo Steffen,
sorry bin etwas verwirrt
Um den Patch einzubinden, muss ich dazu die entsprechenden Files im source code änderen (diff?) um dann Calibre neu zu kompilieren? (edit: kompilieren? Python doch eine Scriptsprache???)
Richtig, Python ist eine Skriptsprache, kompiliert wird da nichts.

Das grundsätzliche Verfahren ist im Calibre Handbuch beschrieben (http://calibre-ebook.com/user_manual/develop.html).

Einfach die Sourcen von Calibre entweder auschecken oder im Linux Downloadbereich herunterladen, dann meinen Patch anwenden und die CALIBRE_DEVELOP_FROM Environment Variable auf den Pfad mit den gepatchten Sourcen setzen, danach sollte Calibre die Änderung enthalten.

Quote:
Und was hätte das dann für Auswirkungen auf andere recipies?
Erst einmal keine. Andere Recipes, die auch eigentlich nur ein bestehendes EPUB herunterladen wollen, können natürlich von dem Patch profitieren, müssen aber analog zu meinem Recipe angepaßt werden.

Quote:
In meinem Fall funktioniert das epub file innerhalb von calibre, aber nicht auf meinem PRS-650. Ich hätte eigentlich gar nichts dagegen, wenn das epub file so geändert wird, dass es mit dem Periodicals feature auf dem PRS-650 funktionert.
Ich hatte auch mal kurz das Original EPUB mit dem von Calibre erstellten verglichen, aber nichts offensichtlich falsches gefunden. Da ich keinen Sony Reader habe, kann ich da auch nicht weiter rumexperimentieren.

Aber ich halte es eh für die beste Lösung, daß originale EPUB verwenden zu können. Wer gerne Calibre drüber laufen lassen will, kann ja eine EPUB zu EPUB Konvertierung anstoßen.

Ciao,
Steffen
siebert is offline   Reply With Quote