Thread: Silliness Fundstücke
View Single Post
Old 11-06-2013, 08:23 AM   #56
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Mich hat überrascht, dass laut dem Artikel 52 der 100 meistverkauften E-Books in in Deutschland KDP-Bücher waren, weil die meisten KDP-Bücher, die ich bis jetzt mal angelesen habe, totaler Schrott waren
Das ist doch demonstrabel irrelevant. Sowohl die Twilight-Serie als auch ihr schlecht plagiierter, graugetönter Nachfolger sind totaler Schrott und verkaufen sich besser als geschnitten Brot.

Die Logik dahinter ist doch aber bestechend - auch wenn Deutschland glücklicherweise nicht ganz so krankhaft prüde ist wie die USA, will sich hier trotzdem kaum einer in der S-Bahn oder im Bus beim Lesen irgendwelcher Schmachtfetzen oder Sexgeschichten erwischen lassen. Der Bedarf - sprich Markt - ist aber da, und so ein Kindle sieht unabhängig vom gelesenen Text immer gleich seriös aus. Da die großen Verlage diese Genres auch eher ignorieren, gibt's das zu dieser Nachfrage passende Angebot halt aus dem Selbstverlag, sprich KDP.

Anders als bei vielen anderen Gadgets ist der Frauenanteil bei den Kindle-Besitzern recht hoch. Da diese Population auch den Hauptmarkt für die oben genannten Produkte darstellt, kann die Zahl von 52 von 100 der meistverkauften -Ebooks zumindest mich nicht wirklich überraschen.
Gudy is offline   Reply With Quote