View Single Post
Old 12-08-2010, 04:59 AM   #68
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
1. Dieser Bildschirmschoner stört. Ohne Hack kann man den aber wohl nicht abschalten. Da lobe ich mir Sony. Sleep mode = Bildschirm aus ohne irgendwelchen Firlefanz; einfach nur aus.

3. Collections sind ein Grauen. Zum Glück habe ich schnell ein Tool gefunden mit dem man die Collections einfach per Windows Programm verwalten kann. Amazon glaubt doch nicht wirklich das jemand 2000 Bücher auf dem Kindle einzeln in Collections reinschiebt. Meine Anfrage an der Support hat man an die Developer weitergeleitet.

5. PDF öffnen ist grausam. Habe ein Spektrum der Wissenschaften, 9 MB, geöffnet -> ~ 60 Sekunden. Seitenwechsel ~ 10-15 Sekunden. Der Sony öffnet dasselbe Dokument in ~5 sec; page turns ~1sec, manchmal 5-10 sec. Die PDF Software bei Sony scheint besser zu sein. Eine paar andere PDFs gehen schneller, manche genauso langsam. Das ist schon ein ziemlicher Minus-Punkt. Warum hat bloss Sony keine 9.7"

Weiter bin ich noch nicht. Muss noch ein bisschen arbeiten ...
Punkt 1 - ganz ausschalten - kein Problem - ziehe ca. 6s lang den Slider nach rechts und schon schaltet sich das Gerät komplett aus ohne Bild auf dem Display. Einschalten lässt er sich dann innerhalb weniger Sekunden. Einfach 1x kurz ziehen schon ist mein Buch oder was auch immer ich vorher auf hatte wieder da. Willst du wirklich nur einen "Bildschirmschoner" haben, kommt man ohne Hack nicht weiter. Ausschalten habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Punk 3 - Dann kläre uns mal auf wo man so ein Programm für Windows findet.
Ich will auch so etwas haben

PDFs ist eine Geschichte für sich. Einige Dateien gehen ohne Probleme, andere machen auf dem einen Reader Probleme auf dem anderen wieder nicht. Auf dem PC hatte ich nie Probleme.
Ich habe das ja auch schon durch, guckst du hier:
https://www.mobileread.com/forums/sho...99&postcount=8
Nimmst du z.B. das GIMP-Handbuch, mehrere MB groß und Null-Problemo.
Passepartout is offline   Reply With Quote