View Single Post
Old 10-11-2011, 01:20 PM   #57
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Malocher View Post
Ich habe mir den neuen Kindle nun auch mal gekauft und bin nicht sooo zufrieden.Mir gefallen die Abstufungen der Schriftgrößen nicht.
Wie kann ich denn in Calibre bei der Konvertierung von epub nach mobi die Schriftgröße ändern ? Es gibt zwar die Einstellungen mit dem Schriftgrößenschlüssel aber der Kindle reagiert da nicht sonderlich drauf.
Eine, wenn auch nicht gerade dauerhafte, Lösung wäre, wenn Du Dir das Plug In "Kindle Colections" https://www.mobileread.com/forums/sho...ection+manager in Calibre einbindest.
Du kannst dann der eingestellen Schriftgröße einen neuen Wert zuweisen.
Wenn Du also auf dem Kindle die kleinste Schriftgröße gewählt hast, und Du stellst im Plug In bei der Schriftgröße 30px ein, wird Dein Kindle die kleinste Schrift mit 30px anzeigen. Sobald Du aber auf dem Kindle die Schriftgröße änderst, geht diese Einstellung verloren.

Das ganze funktioniert soweit ich weiß nur, wenn beim Kindle der Homescreen angezeigt wird während Du ihn an den PC anschließt.
Bratzzo is offline   Reply With Quote