View Single Post
Old 01-27-2012, 03:52 AM   #589
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
David Webers Oath of Swords, den ersten Band seiner Bahzell/War God-Serie. Und ich muss sagen, ich fühle mich gut unterhalten.
Und das ist bis zum Schluss des Buches auch so geblieben. Die als Dreingabe dazugepackte Novelle Sword Brother fand ich allerdings nicht so gut. An dem Stück als solches ist eigentlich nichts auszusetzen, allerdings passen die von der Erde hereinteleportierten US-Soldaten und ihr zu moralisierender Handlungsstrang nicht zum Rest der Erzählung und wirken daher wie ein aufgesetzter Fremdkörper.

Ich konnte dann gestern Abend allerdings nicht widerstehen und habe das nächste Buch The War God's Own angefangen, so dass der Schlaf etwas zu kurz kam...

Als Kritikpunkt sei hier noch angemerkt, dass die E-Books leider zu den fehlerhafteren gehören, die ich von Baen gesehen habe. Buchstaben mit Akzentzeichen haben die Formatkonvertierung anscheinend nicht immer überstanden oder wurden von Geschichte zu Geschichte unterschiedlich umgesetzt, die Kapiteleinteilung in Oath of Swords ist fehlerhaft, und der Editor hat beim Search&Replace anscheinend geschlampt, so dass sich einige typographische Fehler durch die Bücher ziehen, was das Lesevergnügen etwas stört.
Gudy is offline   Reply With Quote