View Single Post
Old 02-20-2011, 08:39 AM   #5
Aurelie
Member
Aurelie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 14
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 603, Pocketbook Touch
Hallo samy2,

ich benutze sehr häufig die Wörterbuchfunktion und bin sehr zufrieden damit. Ich konnte bisher alle Wörter bequem mit dem Stylus markieren (epub, fb2, pdf im pdfviewer, htm). Mit Wöterbuchfunktion lese ich überwiegend Englisch und Russisch, manchmal auch Französisch. Bei Französich stört ein wenig, das man Wörter wie "arbe" in "l'arbe" manuell eingeben muss, weil das Wöterbuch unter "l" sucht (aber das ist immer noch bei Weitem besser als in einem Papierwörterbuch nachzuschlagen!!!). Bei der manuellen Eingabe erscheint eine virtuelle Tastatur, die sich bequem mit dem Stylus bedienen lässt.

Fast genauso oft benutze ich die Zitatfunktion (sog. Notizfunktion). Beim Aufruf dieser Funktion erscheint oben ein schwarzer Balken, den man mit den Cursur-Tasten dorthin bewegt, wo man das Zitat kopieren möchte. Um ein Zitat zu kopieren, muss mindestens 1 Zeile markiert werden. Das kopierte Zitat lässt sich aufrufen, indem man über den Hauptmenü-Punkt "Notizen" geht oder im Buch selbst aus dem Inhaltsverzeichnis. Dabei kann man sich einmal nur das Zitat anzeigen lassen oder die Seite im Buch öffnen, von der das Zitat kopiert wurde. Bei fb-Reader und htm ist die Stelle des Zitats am Rande durch einen Strich markiert. Bei DRM-geschützten epubs, die sich nur mit dem AdobeViewer öffnen lassen, und pdfs gibt es keine Markierung am Rand.

Viele Grüße
Aurelie

Last edited by Aurelie; 02-21-2011 at 07:38 AM.
Aurelie is offline   Reply With Quote