View Single Post
Old 02-25-2010, 05:54 AM   #10
ibu
Addict
ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.
 
Posts: 264
Karma: 9246
Join Date: Feb 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kobo H20, iPhone 6+, Macbook Pro
Es klappt

Mein vorauseilendes Abändern der Serveradresse in Calibre von 8080 auf 8081 (weil 8080 für Wiki2Touch genutzt wird) war offenbar sowohl unnötig als auch die Ursache dafür, dass "der Computer nicht gefunden wurde".

Meine ersten Versuche mit Stanz lassen sich gut an. Auf Anhieb gelang mir eine Darstellungsweise, die gut für meine Augen passt. Ohne hässlichen Blocksatz, zum Beispiel.

Mit der Konfiguration von Calibre muss ich mich noch auseinandersetzen. Im Default fügt es beim Erzeugen der ePub-Ausgabe z.B. die Seitenzahlen des PDF ein und dahinter Weißraum.

Sicher sind die originalen Seitenzahlen einer Druckausgabe keine uninteressante Informationen. Für meinen Geschmack sollte es jedoch eine flüchtige, einblendbare Zusatzinfo sein. Man braucht sie ja nur selten.
ibu is offline   Reply With Quote