View Single Post
Old 02-24-2010, 01:46 PM   #5
ibu
Addict
ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.ibu can eat soup with a fork.
 
Posts: 264
Karma: 9246
Join Date: Feb 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kobo H20, iPhone 6+, Macbook Pro
@beachwanderer

Danke für's Willkommen-Geheiß!
Ich werde hier sicher einiges rund um eBooks lernen. Bin schon gespannt.

Ich hatte Beam so verstanden, dass Calibre nur das Ausgangsformat PRC behandeln kann. Aber das war zu pessimistisch.

Mittlerweile habe ich gesehen, dass Calibre nicht nur unter einer freien Lizenz, sondern sogar plattformübergreifend zur Verfügung steht. Prima.

Die meisten meiner eBooks liegen als PDF vor. In PRC habe ich meist nur temporär umgewandelt. Ich habe jedoch auch wenig am Display gelesen, weil ich bisher kein mobiles Gerät hatte.
Wer weiß, vielleicht fixt mich das Lesen auf dem iPod Touch an und ich fange an ein eInk-Gerät zu begehren.
Von Sunrise hatte ich noch nichts gehört.

Edit:
Mittlerweile habe ich Calibre auf dem Desktoprechner und Stanza auf dem iPod installiert.

Irgendwas scheint noch die Übertragung zu behindern, denn ich erhalte die Fehlermeldung "Gerät nicht verbunden".

In den Einstellungen finde ich den Punkt "Content Server > Server Port". Dort habe ich 8081 eingetragen, weil der Default von 8080 bereits von Wikipedia genutzt wird.
Ein "Server testen" klappt.

Nur eben nicht das Bücher übertragen.

Last edited by ibu; 02-24-2010 at 02:03 PM.
ibu is offline   Reply With Quote