View Single Post
Old 03-18-2014, 04:28 PM   #1005
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Gesprochen wurde das Hörbuch von Oliver Rohrbeck, der mir mit seinen aufgesetzten Kinderstimmen zusätzlich auf die Nerven gegangen ist. Hier wäre weniger mehr gewesen. Klassiker hin oder her - noch mal muss ich das nicht haben.
Eigentlich ist ja Rohrbeck einer meiner Jugendhelden (Die drei ???), aber mir ist er bei "Der Funke des Chronos" von Thomas Finn auch äußerst negativ aufgefallen. Das ist eine Geschichte mit einer Zeitreise ins Jahr 1842, Schauplatz Hamburg. Dort wird immer wieder im Hamburger Platt gesprochen, auch in der Romanvorlage, aber man muss dann auch jemand engagieren, der das auch aussprechen kann. Das wirkte so bemüht und schief, mich gruselt es heute noch!

Quote:
Das klingt übel. Du magst aber nicht ausführen, was so schlimm war? Manchmal macht es Spaß, einen schönen Verriss zu schreiben.
Dazu habe ich es zu früh abgebrochen, nur so viel, nach einer detailliert geschilderten halben Vergewaltigunsszene, springt die gleiche Frau dann spontan mit dem nächsten Fremden ins Bett, das ist irgendwie nicht so meine "erotische" Vorstellungswelt.

Klar ich wusste in welche Richtung die Reihe geht, aber hier ist es mir zu vordergründig.

Ich leiste mir ja mit der Mercy-Thompson-Reihe von Patricia Briggs schon einen Ausflug in die romantische Urban Fantasy, aber dort mag ich einfach die Figuren auch wenn es manchmal arg gefühlsduselig wird.
hamlok is offline   Reply With Quote