View Single Post
Old 05-11-2010, 05:50 AM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
Also ich hab jetzt den FBReader mit verschiedenen EPUBS gefüttert, er macht den Pagebreak wie er soll, leider nicht wenn Calibre den File aus einem PDF macht.
Zumindest bei meinen PDF vorlagen. Es liegt nicht an der Erkennung durch calibre, die ist besser als bei den anderen getesteten programmen. Im Internen Calibre Viewer sieht das Buch super aus, richtig schön mit Struktur.

Warum der FBReader mit der Calibre Struktur nicht klarkommt, keine Ahnung.

Hat von euch schon jemand EPUB erstellt mit Callibre und die Pagebreaks gehen ? Vielleicht mit anderem Ausgangsmaterial also kein PDF ?



Übrigens:
Mit dem Adobeviewer ist das generelle Format nich so doll und die Einstellmöglichkeiten fehlen. Aber Pagebreaks sind da und zwar genau so wie im internen Viewer von calibre. Na ich denke mal der FBReader hat noch Erweiterungspotential
Ja, die Pagebreaks funktionieren beim FBReader aber anders (nämlich über das Inhaltsverzeichnis). Bin deshalb auch erstaunt, das die Pagebreaks nicht funktionieren, wenn das IV geht.
mtravellerh is offline   Reply With Quote