View Single Post
Old 01-15-2010, 03:47 PM   #7
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Und meine persönliche Meinung hat sich, wie schon angedeutet, in den letzten Jahren hin zu Notizen verändert. Seit ich angefangen habe zu studieren muss ich vermehrt Fachtexte lesen, da ich BWL studiere sind das meist nur Texte in "Romanformat", was ich damit sagen möchte, ich bräuchte dafür keinen Zweitreader der größer ist, und an diese mache ich mir gerne Verweise, Randbemerkungen etc.
hihi.. find ich lustig, dass es bei mir gerade andersrum gelaufen ist. Damals zu Studienzeiten hab ich auch mal eine Weile in allen Büchern Notizen gemacht und vermeindlich wichtige Dinge unterstrichen.. gerade in Fachbüchern. Die Folge war, dass alle Bücher so ausgesehen haben, als wäre ein Textmarker im Rucksack exploriert und genau das hat dann die Bücher unbrauchbar für mehrfaches Lesen gemacht. Es waren dann Dinger angemalt, die ich beim 2. oder 3. Mal lesen als nicht mehr wichtig erachtet habe.. Ich bin dann also wieder total davon abgekommen.. gut, jetzt lese ich praktisch nur noch aus Spaß irgendwelche seichten Krimis auf deutsch.. da braucht man einfach keine Notizen ;-)
Achja.. Wörter lernt man meiner Meinung nach besser, wenn man sie nicht dazuschreibt.. wozu merken wenns eh daneben steht. Wenn man aber ein Wort zum 5. Mal im Lexikon nachgelesen hat bleibts doch (zumindest in meinem Sieb-Gehirn) mal hängen..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote