View Single Post
Old 08-24-2012, 07:47 AM   #4
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Einige der Einstellungen finde ich überaus interessant und werde hier bei mir auch nochmal experimentieren. Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Das hier allerdings ist für mich das KO-Kriterium, beim fbreader zu bleiben:

Quote:
Originally Posted by Manfredh View Post
- Seitenzahlen ändern sich bei Neuformatierung (z.B. bei Schriftgrößenänderung). Das macht der AdobeViewer m.E. besser. Er bleibt bei der Seitenangabe und der Gesamtseitenzahl. Der Nachteil, dass eine Seite sich dann über mehrere Bildschirmseiten hinzieht, macht mir nix aus.
Denn mit dem AdobeViewer weiß man ja nie genau, wie weit man im Buch ist. Ich will ja sogar dass sich das aktualisiert bei einer Schriftgrößenänderung. Aber ist ja eben subjektiv, wie man da seine Prioritäten setzt.

Mein aktuelles Ziel ist daher immer noch, die Bücher für den fbreader zu optimieren. Der größte Knackpunkt hierbei ist es, dass ich es nicht schaffe, vernünftig ein Inhaltsverzeichnis zu bekommen. Das scheint recht komplex zu sein beim fb-Format. Sofern jemand in Sachen fbreader-Optimierung also noch ein paar Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich über Hinweise freuen, wie man das hinbekommt.
Sathorien is offline   Reply With Quote