View Single Post
Old 10-12-2015, 10:08 AM   #9
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
doubleshuffle's Avatar
 
Posts: 13,924
Karma: 185041098
Join Date: Jan 2011
Location: Planet of the Pudding Brains
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Du hast im Prinzip Recht, aber ich finde, wie du dir das denkst, funktioniert das nicht. Wie deine Idee eines "Alles-Downloaden-Skripts" ist dein Ansatz zentralistisch: Er verlangt nach einer zentralen Qualitätsprüfungsinstanz. Sowas kann man machen, aber so funktioniert MR nicht. Hier basteln Enthusiasten an ebooks und laden sie hoch, aus Freude an der Sache. Das ist eine individualistische Angelegenheit und ist fokussiert auf das individuelle Buch, nicht auf ein standardisiertes Bibliotheksprojekt (wovon es ja auch einige gibt.)

Deshalb finde ich es prima, wie es bisher läuft: es werden individuelle Bücher hoch- und auch runtergeladen, und wenn ein Buch nicht funktioniert, gibt es eine Rückmeldung. Und es darf auch gerne eine Rückmeldung geben, wenn ein Buch bei der Validierung versagt. Was mir widerstrebt, ist eine zentrale Generalprüfung. Lade dir ein Buch herunter, das dich interessiert, gib Rückmeldung, wenn dich was dran stört, und normalerweise wird der Uploader es in Ordnung bringen. Alles gut.

Vier Bücher hab ich nur hochgeladen? Ach so, dein Skript zieht nur die deutschen, oder? Das kann hinkommen. Und natürlich korrigiere ich den Fehler im Heine.

(Vorschlag: bastel doch ein Skript, das automatisch im Thread jedes ungültigen Buches den Link zum Fehlerreport postet. Da hätten wir alle bestimmt viel Spaß dran.)
doubleshuffle is offline   Reply With Quote