View Single Post
Old 09-16-2014, 05:28 AM   #4
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by mmat1 View Post
Na, da hast du dir ja was vorgenommen. Von Harst gibts über 300 Hefte, viele davon sind schon digitalisiert.
Och, ich denke ich werde es mit deinem Sammelband erst mal gut sein lassen. Sollte ich wieder Erwarten doch mehr Bedarf haben kann ich erst mal zu den anderen Einzelausgaben greifen, die ich hier im Forum eingesammelt habe.

Quote:
Und über einen Erfahrungsbericht zu Edgar Wallace würden sich bestimmt auch viele Leser freuen.
Den habe ich auch auf meinem PocketBook vorrätig, und letztes Jahr ein paar davon gelesen.

Das Wichtigste: Man sollte beim Lesen möglichst die Filme ausblenden. Die Bücher kommen m.M. nicht so flott rüber, wie Heinz Drache und Blacky Fuchsberger.

Teils haben die Bücher mehr Längen als Harald Harst, wo ja gerne gerafft wird. ("Es gäbe ja noch so viel zu erzählen, aber...") Und teils ist mehr Spannung. Wahrscheinlich weil kein genialer Denker alles errät. Die Ereignisse laufen ab, und dort werden die Informationen und Folgerungen abgefischt. D.h. der Leser wird mehr mitgenommen.

Aber ich fürchte, auch bei Edgar Wallace schlägt das Problem der Vielschreiber zu. Irgendwann haben die ihr Rezept gefunden, das das Publikum anspricht. Aber die verfügbare Zeit den Geschichten den richtigen Feinschliff zu geben bleibt auf der Strecke.
faltradl is offline   Reply With Quote