View Single Post
Old 07-06-2010, 10:07 AM   #1
MagicOSP
Enthusiast
MagicOSP began at the beginning.
 
MagicOSP's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony PRS-505
Ärgernis internationale Verkäufe

Bin auf der Suche nach Leuten mit ähnlichen Problemen beim Erwerb internationaler Titel.

Ich lese sehr viel in Englisch, Romane, aber auch Sachbücher über Themen, die es in deutscher Übersetzung nicht gibt (z.B. über Baseball). Seit gut einem Jahr nutze ich dabei einen Sony Reader und das war bislang deutlich schneller und günstiger als sich die Bücher 'on paper' zusenden zu lassen.
Seit einigen Monaten stelle ich fest, dass ich bei Händlern (ebboks.com; booksonboard.com...) nicht mehr Zugriff auf alle Bücher habe sondern die Auskunft bekomme 'not available in your country'.
Ich habe keine Statisktik geführt und auch nicht notiert, welche Verlage es betrifft (bzw. ob es überhaupt ein Muster gibt).
Macht Ihr auch die Erfahrung, dass die Einschränkungen größer werden?
Was können wir dagegen unternehmen?
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, hier Beschränkungen einzuführen, da ich an den Inhalt ja über andere Wege legal herankomme. Es gibt ja (meines Wissens nach) auch keine europäischen Händler, die solche eBooks vertreiben (dürfen). Oder irre ich mich?
MagicOSP is offline   Reply With Quote