View Single Post
Old 07-05-2010, 03:28 PM   #15
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bratzzo's Avatar

Device: Kindle
Hi,

eigentlich ist ja schon so ziemlich alles gesagt.

Eventuell könnte man den Punkt Ergonomie noch mit hinzufügen.

Für mich ist eine Einhandbedienung relativ wichtig. Daher brauche ich nicht unbedingt ein Touchscreen. Denn sobald ich auf dem Dispay rumpatschen muss (egal ob mit Stylus oder ohne) um das Gerät zu bedienen, ist das für mich schon fast ein K.O. Kriterium.
Daher wäre ein Steuerkreuz, mit dem ich das Gerät komplett bedienen kann, für mich die erste Wahl. (Der Nook z.B. wäre aus diesem Grund nicht mein Favorit).

[Edit]
Ich sehe gerade dass "Bedienbarkeit" schon aufgeführt ist.
[/Edit]

"Verfügbarkeit" könnte auch noch mit in die Liste.

Dabei denke ich jetzt nicht unbedingt an den txtr
Eher schon an Geräte wie der Nook oder der Kobo Reader, die nicht ohne weiteres in Deutschland / Europa erhältlich sind.

Wichtig könnte auch, neben der Formatunterstützung, der Punkt "Content" sein.

Hat der Hersteller einen eigenen Buchladen? (Kindle, Nook, txtr, Pocketbook(?), Sony, Kobo). Muss man in dem Herstellereigenen Shop kaufen? Wenn ja, wie ist dort die Verfügbarkeit an deutschen / nicht englischsprachigen Titeln?

Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote