View Single Post
Old 07-05-2010, 09:29 AM   #5
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Naja es gibt schon mehr als damals bei Amazon.
Natürlich ist der Bookstore bei Apple nur ein Nebenprodukt und ich nutze mein iPad auch nicht um ganze Bücher zu lesen. Da ist e-ink die erste Wahl.
Der Inhalt sollte aber zum Hauptprodukt werden, wie bei der Musik, den Filmen und den Apps. Das ist jedenfalls Apples Politik, mit iPods machen die keinen großen Umsatz mehr und irgendwann ist der Markt auch von iPhones und iPads gesättigt, dann kann man noch die nächste Generation entwickeln, aber mit Inhalten läßt sich viel mehr verdienen.

Hier in Deutschland hat Apple offensichtlich noch nichts in diese Richtung investiert. Die Verlage würden ja gerne. Apple müßte ihnen die Konvertierung abnehmen und die Texte gut formatiert umsetzen. Ich denke, dafür haben sie noch gar keine Kapazitäten. Es wäre wünschenswert gewesen, mit Textunes zu kooperieren, die bereits Erfahrungen und Verbindungen haben, das ist offensichtlich nicht geschehen, stattdessen orientiert sich Textunes jetzt zusätzlich an Android.

Ich bedaure das sehr und würde mir wünschen, daß endlich jemand im großen Stil und kundenfreundlich E-Books vertreibt. Amazon schafft das seit einem Jahr nicht, Apple traue ich es durchaus zu, aber bisher haben sie nicht mal richtig angefangen.
Alaska is offline   Reply With Quote