Quote:
Originally Posted by Josch91
Was haltet Ihr von dem Store? Die Möglichkeit von den meisten eBooks Leseproben laden zu können finde ich zum Beispiel sehr praktisch.
|
Bisher finde ich ihn sehr enttäuschend. Die Möglichkeit, Leseproben zu laden, ist gut, das kann man bei Textunes auch. Bisher ist Textunes die bessere Alternative. Allerdings muß man da immer noch von oben nach unten scrollen oder blättern, das ist bei iBooks angenehmer.
Die Formatierungen sind weit entfernt von den Möglichkeiten bei Stanza, es gibt keine Silbentrennung, manchmal steht nur ein Wort in der Zeile. So sind diese Bücher nicht ihren Preis wert.
Das Sortiment macht keinen gepflegten Eindruck. So werden kostenpflichtige Titel mit einem (de) versehen, enthalten aber das Original in Französisch.
Was ich sehr unangenehm finde: Man findet nirgends im Web oder bei iTunes einen Überblick über das Sortiment. Dazu braucht man das App und ein Applegerät. Es gibt keine Rubrik Neuerscheinungen. Wenn man nach Autoren sucht, findet man nicht alle verfügbaren Titel des Autors. Es wird nicht nach Sprachen getrennt, da vermischen sich englische, französische und deutsche Titel und das oft ohne entsprechende oder gar falsche Kennzeichnung. Sucht man nach bestimmten Rubriken (z.B. Romane und Erzählungen), ist bei Nr. 100 Schluß.
Weder iBooks noch Textunes, dessen Sortiment zwar gepflegt, aber viel zu klein und eingeschränkt ist, können zur Zeit ein stichhaltiges Argument für den Erwerb eines iPad liefern. Meiner Meinung nach.