Quote:
Originally Posted by katzenstreik
Nicht wirklich soo wichtig, aber weil's noch nicht in der Liste steht:
Internetbrowser (Schnelligkeit, Bedienbarkeit, etc.)
und bei den Wörterbüchern auch Austauschbarkeit und Anzeige/Navigation (inscreen/offscreen)
|
Vielen Dank für die Anmerkungen. Was genau meinst du genau mit Navigation (inscreen/offscreen)?
Quote:
Originally Posted by lila55
Ganz wichtig für mich ist das Display, sowohl die Art (E-Ink) als auch die Qualität (Kontrast) betreffend.
Dann Gewicht, Erweiterbarkeit des Speichers, Batteriestärke, Verarbeitung (gehört für mich auch zur Haptik), Suchfunktionalität und die Möglichkeit, eigene Schriften zu implementieren - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Was ich überhaupt nicht benötige ist Text to Speech, Touchscreen, WLAN, zusätzliche Software (Spiele, etc.).
|
Ebenfalls vielen Dank für Deine Kriterien. Das meiste haben wir schon in der Liste. TTS habe ich gestrichen, da die Verlage das ohnehin zu 99% für ihre Bücher verbieten bzw. deaktivieren. Die anderen Punkte (Touchscreen, WLAN usw.) werden wir dann über die Gewichtung regeln bzw. könnte ich mir auch "Zusatzpunkte" für gewisse Eigenschaften oder die besonders herausragende Umsetzung von einzelnen Kriterien vorstellen.
Quote:
Originally Posted by beluavracus
Wichtig ist für mich,
-lesen im Freien,
-nichtspiegelndes Display.
-lange Akkulaufzeit
-geringes Gewicht
-Displaygröße 6"
-unterstützung möglichst aller eBookformate.
Sowie Funktionen die für ein eBook wichtig sind.
-Schriftgröße einstellbar,
-Bookmarks.
WLAN, Internet, Spiele, Zusatzsoftware
sind in meinen Augen unnötiger Ballast.
|
Und auch an Dich herzlichen Dank. Die Bookmark-Funktion habe ich noch mit aufgenommen. Es zeichnet sich ab, dass Konnektivität (WLAN & Co) eher sehr schwach gewichtet werden.