Thread: Preissenkungen?
View Single Post
Old 06-29-2010, 04:20 PM   #41
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Nur nüchtern betrachtet interessiert kaum einen Kunden diese Rechnung. so sehr sie auch stimmen mag.

Der sieht nur: bei BOL bekomme ich das Cybook Opus für 199.-, bei Pocketbook zahle ich für ein vergleichbares Pocketbook 360 dagegen 239.-.

Das sind 40 Euro Unterschied, und die lassen sich für den durchschnittlichen Kunden nicht wegrationalisieren. Den interessieren viele der Features nicht, die für Early Adopters oder Programmierer ein echtes Asset sind.

Ich habe schon vor einem Jahr angemerkt, dass ich die größte Schwierigkeit für PB in der Distribution sehe. Denn diese hat ganz klare Rückwirkungen auf den Einkaufspreis und damit auf die Marge.
Zudem sind all diese verbilligten Geräten keine schlechten, keine zweitklassigen oder Ausschussware. Sondern sie stellen den (gehobenen) Standard an Readern dar.

Ihr werdet euch da selbst schon eure Gedanken in den letzten Wochen gemacht haben. Es wird interessant, wie sich die kommenden Monate entwickeln. Den Kunden freuen die fallenden Preise. Wie die Händler/Hersteller den bewerkstelligen, interessiert in dann herzlich wenig.

Last edited by K-Thom; 06-29-2010 at 04:25 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote