Quote:
Originally Posted by hoboslobobabe
Zum 360 hab ich bisher kein wirkliches Äquivalent gefunden, Opus ist schon noch ne andere Nummer.
|
Quote:
Da hast Du mir gemeinerweise was voraus, bisher hatte ich weder den 360 noch den Opus in der Hand, leider.
|
No comment. Schau sie dir bitte erst beide in Natura an, falls du irgendwie die Möglichkeit hast. Und wieso eigentlich "gemeinerweise"? Ich teste und besitze solche Geräte ja schließlich nicht um dich zu ärgern.
Quote:
Und Du bist sicher, dass sobald 2 Screens von denen einer 20% mehr Fläche hat und die beide die gleiche Auflösung haben, sie für den Betrachter keinen Unterschied mehr haben?
Das würde mich überraschen.
|
Das ist doch genau der Punkt: Die 5'' haben eine höhere Auflösung. Hatte ich aber bereits geschrieben. Mir scheint wir reden bei diesem Punkt irgendwie aneinander vorbei...
Quote:
Ich wollte vor allem darauf hinaus, dass es für Unternehmen ökonomisch evtl. prinzipiell keinen Sinn macht, ihre "älteren" Produkte zur Einführung einer neuen Modellgeneration im Preis zu senken.
Was hier konkret heißen könnte, dass auch PB 360 und 301 und 302 nicht unbedingt viel billiger werden.
|
Jupp, das ist durchaus in einigen Fällen so. Aber fragen wird man trotzdem dürfen, oder? Nachdem man inzwischen sogar in jedem Mediamarkt um den Preis feilschen kann, wenn man sich etwas geschickt anstellt...
Quote:
Als [potentieller] Kunde wie ich selber einer bin sich schaut man wer bei vergleichbarer Qualität am billigsten ist, das ist ganz normal.
Man muss aber auch sehen, dass nicht alle Unternehmen den Preiskampf des einen billigsten Konkurrenten mitmachen können.
Deswegen versucht PB soweit ich das verstehe den Mehrpreis anderweitig wieder gut zu machen, ob jetzt durch die Software oder Service.
Da kann ich aber auch nur auf Infos aus 2.Hand vertrauen, u.a. hier aus dem Forum, hab ja selber noch keine Erfahrungen mit PB gemacht.
|
Wenn dir Service am Herzen liegt, dann ist PocketBook in jedem Fall eine gute Adresse. Der Service ist sehr gut. Das ist durchaus ein Punkt, den ich als Pro für einen etwas höheren Preis akzeptiere.
Quote:
Und die kommen zumindest theoretisch auch auf einen zu, wenn man den Kindle2 auf amazon.com bestellt.
Wenn ich richtig sehe, dass
- Amazon VSK verlangt
- man Zoll und EuSt zahlen muss
- man beim Kauf von Büchern bei amazon.com eine Gebühr zahlen muss
- zum Preis, der eh schon wegen des schwachen Euros nicht optimal ist
- es nur ein Jahr Garantie gibt, die vielleicht auch nicht einfach wahrzunehmen ist bei amazon.com
- man afaik im Store auf englische Bücher festgelegt ist
|
VSK? (Edit:

Du meinst natürlich die Versandkosten. Mein Fehler...)
Zollgebühren waren bisher bei Endkundenbestellungen nicht zu entrichten. EuSt natürlich schon. Johannes von
lesen.net nennt 208€ als Gesamtpreis beim Kindle2-Kauf. Was Garantie- und Gewährleistungshandling als auch Kulanz betrifft, hat Amazon wahrscheinlich den bestmöglichen Ruf im Internet. Ich hatte da selbst schon ein paar mal das Vergnügen und sowas Kulantes wie Amazon ist mir noch nicht untergekommen.
Das mit den englischen Büchern ist so eine Sache: Zum einen kann man natürlich weiteren Sideload-Content auf den Kindle übertragen, sprich DRM-freie eBooks im Mobipocketformat von anderen Quellen nutzen, und zum anderen baut Amazon das Angebot an deutschen eBooks langsam (verdammt langsam) aber stetig aus.
Quote:
Originally Posted by Centrox
Hallo Leute,
Also ich bin grundsätzlich bereit für mein PB-302 mehr zu bezahlen, als z.B. für ein Kindle, Sony usw. Die Abhängigkeit mit der ich mich in die Richtung bewege kann ich nicht akzeptieren.
|
Über die Abhängigkeit bei Amazon kann man diskutieren aber bei Sony? Bei Sony geht man nicht mehr Abhängigkeiten als bspw. bei PocketBook ein! Und was meinst Du mit "usw."? Bei welchen eBook-Reader-Herstellern außer Amazon gehst Du irgendwelche zusätzlichen Abhängigkeiten ein? Beispiele bitte! (jetzt bitte nicht mit Apple kommen...)