View Single Post
Old 06-24-2010, 06:26 PM   #35
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.

rasch's Avatar

Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Hallo,
tut mir leid, das wir so lange nix von uns hören haben lassen.

Das "normale Leben" (beruflich und privat) hatte uns beide etwas mehr als angedacht beschäftigt.

Nun aber zum Stand der Dinge:

Da die Angebote die wir eingeholt hatten jenseits von gut und böse lagen hatten wir ja kurzerhand angefangen die Werkzeuge die zur Fertigung notwendig sind zu bauen.

Die Werkzeuge und Vorrichtungen nun doch etwas größer und flexibler ausfallen als ursprünglich angedacht. So wird es nun leider doch etwas länger dauern.
Dafür werden wir dann auch Cover für verschiedene Größen ( bis zu 9" Reader ) fertigen können.
Ich denke, das es die Verzögerung dann schon wert ist.

Unser Bastelkeller hat mittlerweile Verstärkung durch eine alte NC Fräse aus der Leiterplattenfertigung bekommen.
Ich will jetzt nicht sagen, das es dadurch alles viel schneller geht, ( das Teil braucht noch ein MS DOSe Betriebssystem und SW aus dem letzten Jahrtausend ) ist aber für einige Sachen sehr brauchbar.

Es haben sich natürlich auch neue Erfahrungswerte im Betrieb mit dem Prototyp ergeben.
Im Prototyp habe ich z.B. einen dünnen Filz zwischen innen und Außenschale. Der verhindert zuverlässig, das Staub und/oder Krümel auf das Display kommen. Das ist zwar soweit prima, aber für die Serie werden wir da doch noch etwas anderes aussuchen.

Also wir bleiben dran.

Mit vollem Spieltrieb voraus

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote