View Single Post
Old 06-20-2010, 11:05 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Und wie ist das dann mit der Reihenfolge der einzelnen Bücher einer Reihe wenn die Titel unterschiedlich sind und keinen Hinweis auf die Reihenfolge enthalten ? Nutze momentan noch keine calibre; steht aber auf meiner ToDo-Liste.

Habe nämlich prinzipiell das gleiche Problem. Und die Lösung mit einer eigenen Collection für die Sammlung ist mir auch gleich eingefallen. Allerdings waren dann die Titel einer Reihe innerhalb der Collection noch immer durcheinander. Momentan ändere ich daher immer noch den Titel damit die Reihenfolge innerhalb einer Reihe sichtbar ist. Bei non-DRM ist das kein Problem wenn man z.B. Sigil zum editieren der Metadaten benutzt. Und für PDF-Dateien gibt es auch einen entsprechenden Editor z.B. BeCyPDFMetaEdit.
Man kann zum Beispiel, die Bücher nach Serie in einen nach der Serie benannten Ordner des Readers kopieren und die Namen mit der jeweiligen Nummer anfangen lassen (geht zum Beispiel bei PocketBook)
mtravellerh is offline   Reply With Quote