View Single Post
Old 06-18-2010, 12:54 PM   #1
MuckeFug
Junior Member
MuckeFug began at the beginning.

Device: Pocketbook 302
PocketBook 302 und externe Tastatur

Erstmal hallo allerseits,

ich wollt mal fragen, ob wer schon Erfahrungen gemacht hat mit externen Tastaturen am Pocketbook 302, was ja theoretischerweise dank USB-Host möglich sein sollte. Hab dazu leider sonst nochnichts in dem Forum hier gefunden.

Zur Erklärung:
Ich bin Student und da kommt es häufiger mal vor, dass viel geschrieben werden muss. Normalerweise mach ich das lieber mit dem Laptop da das sehr viel schneller geht als mit Hand (und vorallem nicht so ermüdend ist ), aber leider bleiben da Zeichnungen meist auf der Strecke. Und da ich gerade sowieso auf der Suche nach einem E-Reader bin, dacht ich mir dass man das vieleicht kombinieren könnte. Also schreiben per externen Tastatur und grafiken malen mithilfe des Stylus. Und dazu reicht das 6" Display bei weitem aus

Würde ich zumindest genial finden wenn das gehen würde und am Ende auchnoch ne halbwegs weiterverarbeitbare Datei herauskommt.
Noch besser wäre es natürlich man könnte das Script offen haben und dann 1 oder 2 Schreibzeilen am unteren Bildschirmrand, in welches man in eine andere Datei schreiben kann und vll Bilder aus dem Script mit einfügen könnte oder wenigstens auf die Grafiken verlinken könnte.
Ich weiß ich drifte gerade in Wunschdenken ab, aber wenn das mit Tastatur wirklich gehen sollte gibts plötzlich ganz andere Anwendungsmöglichkeiten für einen E-Reader.

so genug geschrieben

PS: ich finde das hier ist ein sehr hilfsreiches Forum, also weiter so, find ich top

mit besten Grüßen
MuckeFug
MuckeFug is offline   Reply With Quote