Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080
Was sollen das denn für Apps gewesen sein? Mir wurde noch nie eine App aus meinem iTunes gelöscht oder ohne manuell eingespieltes Update verändert.
|
Tut mir leid aber auf eine fruchtlose Diskussion mit einem "Oberschlauen" hab ich eigentlich wenig Lust.
Denn wenn ich nun z.B. Goodreader als App anführe, der man ja wie viele Apps verboten hat die USB Übertragung weiter zu integrieren, dann wirst Du ganz oberschlau natürlich sagen (schon impliziert durch Deine Einleitungsfrage) ich hätte doch die Wahl ob ich Update oder nicht.
Korrekt ist allerdings das ich dann keine Programmupdates mehr aufspielen kann (ich habe z.B. noch die uralt Goodreader Version mit USB drauf) und spätestens mit OS4 ist dann Schluss mit irgendwelchen alten Versionen. Also werde ich dazu genötigt bei von mir erworbene Apps eine Beschneidung von Features hinzunehmen.
Um auch mal oberschlau zu sein, man muss ja seinen Kinde auch nicht mit Whispersynch verbinden dann kann einen Amazon auch nichts vom Gerät löschen.
Was sie im übrigen
einmal gemacht haben, durchaus nachvollziehbar aus Gründen von ungeklärten Uhrheberrechten bei 2 Titeln und niemand einen Schaden erlitten hat da bereits vor dem Löschen jeder einen Refund bekommen hat. Das liegt in meinem Rechts/Unrechtsempfinden übrigens meilenweilt unter der Dreistigkeit die Apple mit seinem Vorgehen sich rausnimmt.
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080
Naja, mit dem Unterschied, dass Apple nur das aktuelle Angebot kontrolliert, während Amazon sich auch Zugriff auf die bereits getätigten Einkäufe erlaubt.
|
In der Praxis erlaubt sich Amazon aber keine Zugriffe auf bereits getätigte Inhalte.
In der Praxis ist es sogar so das Amazon nichtmal Zugriff hätte wenn sie wollten da ich jeden erworbenen Titel auch auf meinen PC laden kann wo Amazon einfach gar nicht zugreifen KANN.
In der Praxis macht Apple was sie wollen und für nützlich/richtig halten, ohne Rücksicht auf bereits erworbene Apps oder auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden Appuser zu entschädigen.
Für mich zählt die Praxis