Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain
Hallo,
jetzt muss ich doch mal Nachfragen ob mein Pocketbook 360 vielleicht ein Hardware Problem hat.
Wenn ich das Netzteil oder den PC mit dem PB, über USB verbinde hab ich folgendes Verhalten:
Wähle ich Laden oder stelle bei der Frage Laden ein, dann fängt das PB an zu Laden und alles ist ok.
Diesen Vorgang kann ich beliebig Wiederholen, immer geht Laden ohne Probleme an.
Wenn ich jetzt auf Computerverbindung stelle oder bei der Frage Computer auswähle dann macht das PB erst mal einen Neustart.
Nach dem Neustart ist das Gerät nicht mit dem PC Verbunden.
Wenn ich dann das Kabel noch mal rausziehe und danach wieder einstecke kommt die USB Verbindung zustande.
Nach dem Trennen vom USB und erneutem einstecken beginnt das Ganze von Vorne, erst Neustart, dann beim nächsten einstecken USB Symbol und Verbindung.
Es ist egal ob ich das Netzteil oder den PC dazu benutze.
Was hab ich gemacht:
Firmware 14.2 sowie 15.2 getestet.
Hardreset.
Betrieb ohne SD karte.
Vielleicht ist es auch kein Problem, denn als Text bei aktiver USB Verbindung steht geschrieben:
-> USB-Verbindung zum Computer hergestellt. Verbindung nicht vor Ende der Datenübertragung trennen! Systembedingt zum Verbinden das USB-Kabel nach dem Gerätestart evtl. erneut einstecken.
Es könnte sein dass das PB erst in den USB Booten muss.
Ich möchte das PB ungern unnötig zum Support schicken.
Vielleicht hat ja der Support oder ein User Erfahrung mit diesem Problem.

|
PB muss eingeschaltet sein, bevor man mit PC verbindet.
Ist es der Fall? Wenn ja, versuchen Sie andere USB Port, bitte ohne USB Hub.