View Single Post
Old 06-06-2010, 01:42 PM   #155
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Displaytausch beim PB 302?

Wie verhält es sich beim Problem des Verblassens der Schrift? Was wird hierbei getauscht?

Ich war in der letzten Woche verreist und habe dabei zum ersten Mal in der Sonne gelesen, musste dabei allerding feststellen, das auch bei mir die Schrift nach dem Blättern in der Sonne verblasst. Beim Blättern im Schatten allerdings nicht.
Wie stark verblast bei Ihnen der Schrift? Können Sie unter der Sonne der Text noch lesen?
Es ist bekanntes Sonnenproblem des E-Ink Bildschirmes. Solche Bildschirme gibt es gelegentlich bei den Reader von allen Hersteller, weil alle Hersteller die Bildschirme bei einer Firma, und zwar PVI kaufen. Früher wurde diese Bildschirme anstandslos von PVI getauscht, leider seit kurzem, als die Nachfrage nach E-Ink Bildschirmen gestiegen ist, heißt es von PVI, "es sei ein normalen Eigenschaft der Technologie, und die Bildschirme dürfen nicht unter der direkten Sonne verwendet werden..."
Das ist das schlechte Nachricht...

Das gute Nachricht lautet, dass trotz die Verweigerung von PVI die Bildschirme umzutauschen, werden die Bildschirme in extrem Fällen (das Schrift verschwindet komplett unter der Sonne) auf kosten von Pocketbook umgetauscht (was die andere Reader Hersteller machen weiß ich leider nicht). Ist zwar für uns ziemlich teuer, aber wir lassen unseren Kunden nicht in Stich, auch wenn unsere Lieferanten uns in Stich lassen.

Wenn unter der direkter Sonne nur ein wenig Kontrast schwächer wird, aber der Text bleibt gut leserlich, können wir leider, bis PVI das Problem anerkennt, und Austausch-Bildschirme liefert, keine kostenloses Austausch vornehmen.

Last edited by Forkosigan; 06-06-2010 at 02:19 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote