View Single Post
Old 06-02-2010, 02:29 AM   #404
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Nunja.. das ist sicherlich alles Definitionssache. Für mich persönlich ist ein eReader ein Gerät, dessen Hauptbestimmung das Lesen ist. Technik, Werbung des Herstellers und persönliche Vorlieben sind mir da eher einerlei. Das bedeutet dann allerdings, dass weder Handys (welcher Firma auch immer) noch Desktop- oder Tablet-Pcs, noch Musikplayer, noch digitale Bilderrahmen (auf denen könnte man ja auch lesen..), noch Fernseher, noch andere Geräte mit Display und der Möglichkeit Text darauf darzustellen für mich wirklich eReader sind.

Auch über das txtr-Unterforum lässt sich streiten. Warum bekommt eine Firma die überhaupt kein Gerät anbietet ein eigenes Unterforum und alteingesessene eReader-Firmen wie iLiad nicht? Ich denke die Ursache liegt darin, dass einfach mehr Diskussions-/Forums-Bedarf für txtr besteht.. und wenn man danach geht, ist ein Apple-Unterforum sicherlich auch sinnvoll, egal ob deren Produkte jetzt eReader sind oder nicht.

Achja: Dass der Betreiber des englischsprachigen Forums Apple anscheinend als eReader-Hersteller betrachtet, heisst ja noch lange nicht dass das so auch stimmt. Man muss ja nicht immer das Vorgegebene als Wahrheit akzeptieren ohne sich selbst ein paar Gedanken darüber gemacht zu haben..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote