View Single Post
Old 05-31-2010, 12:55 PM   #1
FFux
Junior Member
FFux began at the beginning.

Device: none
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten

Guten Tag an Alle,

Ich stehe vor dem Kauf des PB 360 bzw. 502, 602 oder 302 und habe dazu noch einige Fragen.
Ich habe das Gefühl 2010 wächst die Konkurrenz auf dem Ebook-Reader Markt und auch bei Pocketbook scheint es ja neue Modelle zu geben.

Wird das PB 360 auf absehbare Zeit günstiger werden? - natürlich werden die Geräte alle mit der Zeit günstiger. Aber ich meinte in den nächsten 2-3 Monaten. Lohnt sich ein Kauf im Juni?

Ich brauche das Gerät vor allem für die Uni. welches der Geräte kann am besten mit PDFs umgehen und Notizen verwalten?

Ist es möglich Wikipediaartikel (als PDF oder anders) gut zu lesen? oder am besten das ganz Wikipedia auf eine Karte zu schieben.

Wann kommen die PB 50X, 60x und 90X raus? Lohnt es sich zu warten?

Wichtig ist mir auch das Wörterbuch:
Kann ich mir einfach ein spanisch-Deutsch und englisch-deutsch wörterbuch installieren?

Eigentlich will ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben, 250 ist da die absolute Schmerzgrenze. Ist da das PB 360 am besten geeignet?

Die wichtigsten Funktionen sind:
Wörterbuch im Text benutzen (Spanisch-deutsch-Englisch)
Mobilität und Stabilität
PDF-Lesbarkeit
Notizfunktion
Lesbarkeit - Keine Spiegelungen

Momentan tendiere ich zu dem PB 360, da es klein und mobil ist und wohl besser als alle anderen meinen Befürfnissen entspricht.

vielen Dank für die Antworten
FFox
FFux is offline   Reply With Quote