View Single Post
Old 05-31-2010, 12:31 PM   #366
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter

Device: iPad, iPhone, Mac
Youtube funktioniert bei mir eigentlich hervorragend, sowohl per App als auch im Browser. Das gleiche gilt für andere HTML5-Videoportale wie Vimeo. Bei Marcs Post wird bei mir aber gar nichts angezeigt, weder ein Link, noch ein Video, noch ein blauer Legostein.

Dass Adobe übrigens nachbessern könnte, ist bisher eine reine unbelegte Behauptung seitens Adobe. Nach 3 Jahren Entwicklung(!) ist deren Flash Player für Android jedenfalls alles andere als berauschend. Die bisherige Beta funktioniert nur in speziellen Benchmarks überzeugend, die Nutzung auf normalen Websites wird als langsam und fehleranfällig sowie akkufressend beschrieben. Überhaupt finde ich die Einstellung, dass Adobe für die Kompatibilität mit dem Web verantwortlich sei, unangemessen. Das Web dient dem freien Informationsaustausch und setzt deshalb auf echte, freie Standards. Adobe Flash ist aber nicht frei, es ist eine proprietäre Technologie eines einzelnen Unternehmens. Ich hätte kein Problem mit Flash, wenn es ein offener ISO-Standard wäre, das ist es aber nicht. Es wird von Adobe kontrolliert und widerspricht damit nicht nur der Grundidee des Web, sondern macht alle Beteiligten von diesem Unternehmen abhängig. Und wenn ich mir ansehe, wie performant der Flash-Player auf Nicht-Windows-Plattformen ist und wie schlecht die CS an Mac OSX angepasst ist, wie lange Adobe zum Fixen von Bugs und Sicherheitslöchern braucht, und wie arrogant und selbstverliebt es sich dabei in der Öffentlichkeit gibt, wird mir schlecht.
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote