zeitschriften pdf test auf kindle dx
Liebe Forum-Leser,
ich möchte gerne einen Kindle DX erwerben, wobei der wichtigste Anwendungszweck für mich das Lesen von einigen Wochen- oder Monatszeitschriften ist. Dafür würde ich vermutlich die PDF Variante nutzen wollen.
Wäre jemand von euch so lieb, die beiden beiliegenden Test-PDFs (einmal 2 Seiten Spiegel, einmal 1 Seite Weltwoche) mit einem Kindle DX aufzumachen und mir zu sagen, ob das PDF rendering "fullpage" vernünftig dargestellt wird?
Ich wäre um euer Feedback dankbar, ob man mehr oder weniger vernünftig die Dinger lesen kann - ehrliche Meinung bitte.
--
Ich habe, zusätzlich, auch folgenden Test gemacht: die PDFs mit Grafikprogramm gerastert und auf 1200x840 Pixel skaliert und 1:1 ausgedruckt. Das Ergebnis ist für mich zwar eindeutig kleiner als das Original aber immer noch akzeptabel lesbar, zumindest auf Papier. Mir fehlt "nur noch" das Gefühl, ob das auch auf dem Device akzeptabel lesbar ist.
Könnt ihr mir da ein Feedback geben? Kommt das Randbündig aus oder skaliert die PDF Darstellung schlecht?
Danke!
christoph
|