View Single Post
Old 05-16-2010, 06:59 AM   #22
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Sony kann Blocksatz?

Nein, natürlich hast du recht. Viele Leute werden ihre Bücher so lesen müssen wie sie vom Verlag erstellt wurden. MTH hatte mal als Verbesserungsvorschlag "userstyle.css" für den ADE-Viewer (Hier). Das wär eine gute Möglichkeit gewesen. Leider ist das wohl in Vergessenheit geraten, so wie viele unserer Wünsche.

Aber auch userstyle.css hilft nicht gegen schlecht formatierte Kaufbücher.

Und wenn der FBReader erst mal CSS richtig umsetzt, bist du genauso weit wie beim ADE-Reader. Natürlich wird man beim FBReader die CSS-Unterstützung dann abschalten können. Ergebnis: Stand von heute, zumindest fast.
OK, ich geb's zu, war ein Scherz. Beim FBReader wird man wohl einzelne CSS-Formatierungen überschreiben und den Rest so benützen wie es im ePub-File vorgegeben ist.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine gekauften Files sind alle kleiner. Sie liegen alle so zwischen 300-500KB. Das Größte ist Eragon mit 1,5 MB.
Da sind nirgends Fonts eingebettet. Schein in Deutschland nicht sehr verbreitet zu sein.
Wenn der Webkitbrowser benutzt werden kann wie etwa bei Calibre und gleichzeitig Silbentrennung implementiert oder erhalten würde, das wär schon ziemlich nah am Ideal. Könnte ja sein, das das passiert ...
mtravellerh is offline   Reply With Quote