View Single Post
Old 05-14-2010, 06:06 AM   #140
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Ich denke, wir sind dann 2 Raritäten . Mapplethorpe habe ich persönlich in Paris auf einem Abendessen kennengelernt, ich war sehr jung und er war schon krank (aber das war damals nicht bekannt), er war schon extrem interessant und seine Bilder haben mich damals (und heute) sehr sehr gefallen. Er war aber in Paris und in London viel besser akzeptiert als in den USA. Diese Zeit (die 80's) ist schon aus dem künstlerischen Aspekt extrem reich gewesen (Basquiat, Mondino usw...) und hat mich sehr geprägt, da ich in diesem Milieu erwachsen bin.
Na dann wird das Buch für Dich ein Highlight sein. Patti Smith liebte und liebt Robert Mapplethorpe ja über alles, sie sagt, daß er sie immer noch ständig begleitet. Ich finde es sehr beeindruckend, wie sie ihn mit all seinen Stärken und Schwächen beschreibt, ihn so lassen kann, wie er ist. Eine ungemein intime und nahe Beziehung, die sie da beschreibt. Ich war wirklich hin und weg beim Lesen. Und bin immer noch mordsmäßig beeindruckt von dieser Patti Smith, die man beim Lesen kennelernt.

Last edited by Alaska; 05-14-2010 at 06:09 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote