Quote:
Originally Posted by Alaska
Mit meinem Sony 505 habe ich auch die ePubs mit verlorenen DRMs mit Calibre und Sigil nachbehandelt, dafür mußte ich mich aber erst mühsam in die ganze Thematik einarbeiten. Ich bin ganz froh, daß ich inzwischen darauf verzichten kann. Fehlende Bilder sind mir bisher noch nicht aufgefallen, lese vorwiegend Romane, bei "Just Kids" von Patty Smith waren sie jedenfalls dabei (wohl nicht SVG-eingebunden, was auch immer das sein mag). Nur bei den fehlenden Leerzeilen stolpere ich immer wieder, wenn ich merke, daß inhaltliche Sprünge einfach zu groß sind.
Ärgerlich ist besonders, daß Sci-Fi-Fan einmal eine Version mit Erkennung von Leerzeilen einem Mitglied hier zur Verfügung gestellt hat und diese dann mit dem Reader den Hitzetod starb. Der FBReader gehört ja leider nicht zur Firmware und der englischsprachige Weiterentwickler dieses Programms liest wohl nur Bücher ohne Leerzeilen. 
|
Die SVG-Formate beziehen sich nur auf Cover und im speziellen Cover, die von Calibre kommen. Die Illustrationen bleiben alle erhalten.