View Single Post
Old 05-11-2010, 09:06 AM   #16
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Rock Lobster's Avatar

Device: I keep a notebook handy, just in case.
Ich verließ den Vogelkäfig und warf Zippy einen durchdringenden Blick zu.

„Irgendwas, was Sie mir erzählen wollen, Puppe?"

„Na ja, hm, es gibt da einen Zeitreisemechanimus, den einige Mitglieder in der Vergangenheit ausprobiert haben. Oder war es in der Zukunft? Wie auch immer, als Sie bei Patricia waren und mit ihr gesprochen haben, bin isch ein wenig in die Zukunft gereist. Zumindest dachte isch erst, es sei die Zukunft. Wir haben nächste Woche ‚Suite der Offenen Tür’ und ich hab schon mal angefangen zu putzen. So was wie eine Leiche auf dem Boden könnte unsere Besucher etwas irritieren. Hm, es könnte sein, dass isch dabei etwas vermasselt abe.“

„Na, ein frisch geputzter Tatort gehört wohl zu den lebenswichtigen Dingen, was? Was genau haben Sie denn nun angestellt?"

„Na ja, das Brecheisen lag da, völlig verschmiert, also habe ich es geputzt und danach wieder zurück auf den Boden gelegt. Ich war gerade dabei einen Platz zu suchen, um es abzulegen, als Sie aus Patricia’s Zimmer kamen. Ich musste ja schnell hierher zurück."

Ich beschäftigte mich damit, in meinem Notizbuch alle Hinweise auf den Faden durchzustreichen und Zippys Namen und das geputzte Brecheisen einzukreisen.

„Ok, machen wir weiter!"

An der nächsten Tür stand „PilotBob." Als ich sie öffnete, sah ich einen Pinguin in Frack und Zylinder. Er schob jede Menge kleiner magnetische Aufkleber über ein weißes Board.

„Heiliges Pinguinei, was für ein Mist aber auch!", sagte er.

„Probleme, Pingu?", fragte ich.

„Verflixtes Forum-Redesign! Nie sind alle glücklich! Sie haben ja keine Ahnung wie viele Stunden es mich gekostet hat, dieses Ding perfekt zu machen!"

„Was genau ist der Punkt?"

„Jeder will ein einfaches und elegantes Design. Gleichzeitig soll jedes irgendwann mal erfundene Lesegerät mit rein, natürlich mit allem Schnickschnack, der dazugehört. Das ist unmöglich! Ich bin schon fast soweit, alles in ein einziges Forum zu werfen und es ‚Vermischtes’ zu nennen."

„War pshrynk ein Gegner des Redesigns?" fragte ich in der Hoffnung, heute doch noch mal Glück zu haben.

„Er war eine Nervensäge, aber stand meist nicht im Weg. Er war eher versessen darauf, beim Redesign eine Möglichkeit zu schaffen, die Mitglieder direkt seine Rechnungen bezahlen zu lassen."

„Ich frag mich, was mtravellerh für ein Typ ist. Er sieht aus wie ein Schlitzohr. Lügt er oft? "

„MTH? Lügen? Auf keinen Fall! Dafür fehlt dem die, äh.... Fantasie."

„Einige hier behaupten, Sie hätten alles gesehen, was in der Suite vor sich ging. Was passierte denn nun genau, als der Mord geschah?“

„Na, Zelda hielt ein Nickerchen in der Ecke, tauchte aber später noch mal auf, Zeitreisen macht’s möglich. Ich persönlich bin da ja kein Freund von. Nate rannte rum und hat seinen Faden ausgelegt. Wieder mal. Patricia saß völlig vertieft in ihrer Ecke. Verencat war hinter Nate her und verteilte seinen Faden überall, was Nate ziemlich zur Weißglut trieb. Dale hat das Ganze fürs Wiki zusammengefasst. ravenne hat einen kleinen grauen Hund mit Farbe angesprüht. NatCh krabbelt auf dem Boden herum auf der Suche nach irgendeinem Holzstückchen. MTH hat die Vitrinen für die Preise poliert. pshrynk beklagte sich, dass er mal wieder kein Lesegerät gratis kriegen würde. Ich selbst war ein bisschen abgelenkt, da netseeker mal wieder irgendwas gestehen wollte und natürlich war ich im Stress wegen dieses nervtötenden REDESIGN!!! Und jetzt?" Er ging an ein rotes Telefon und begann eine angeregte Konversation mit irgendjemandem namens Blue Monkey.

Ich verließ das Zimmer und ging durch meine Notizen. Irgendwas fehlte, aber was? Ich zeichnete ein paar Linien und Pfeile ein, um die wichtigen Punkte zu verbinden, und zermarterte mir das Hirn.

Plötzlich traf es mich wie ein Blitz! Ich schaute rüber zu Zippy und sagte, „Alle Mann sofort in dieses Zimmer hier! Jetzt wird Tacheles geredet!"
Rock Lobster is offline