Erste Erfahrungen mit dem PB301+
Das PB301+ ist mein erster eBookreader und ich muss sagen meine ersten Erfahrungen sind super. Das erste was mir aufgefallen ist, das das PB sehr leicht ist, man hat ja nix in der Hand für sein Geld

. Die Bedienung mittels Tasten ist ganz ok, ich persönlich würde es allerdings vorziehen wenn die Tasten in der Mitte währen. Was ich kritisiere ist die knappe Bedienungsanleitung, dazu zählt auch die, die man im Internett laden kann, aber dafür gibt es ja das Forum hier werden Frage schnell geantwortet, super. Bis jetzt habe ich ePub und PDF und Mobi getestet . Klappt alles zur Zufriedenheit wobei ePub bei mir Vorrang hat, was mir nur gelegentlich auffällt ist, das lange Worte gelegentlich sinnlos getrennt werden, auch hatte ich schon das nur zwei Worte in einer Zeile standen, damit kann man aber gut leben.
Das einzige was mir nicht gefällt ist das zugehörige Cover, es ist bei mir total schief vernäht worden, echt ätzend, habe die keine Endkontrolle? Dadurch ist die obere Zeile am Ende nur schwer zu lesen .
Ich denke das ein 6“ gerade noch ausreicht für Daheim und unterwegs, wenn ich allerdings merke das ich das PB viel benutze werde ich darüber Nachdenken mir später ein 901 oder 902 für Zuhause zuzulegen.
Ingesamt muss man sagen