View Single Post
Old 05-06-2010, 11:31 AM   #60
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.

katzenstreik's Avatar

Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Hast du denn dazu irgendwelche Informationen? Amazon hat den Kindle schließlich letzten Oktober als Hauruck-Aktion international angesetzt, weil er in DE eben keinen Roaming-Partner findet.
Oh sorry, das hätte ich doch mehr als Meinung/Hoffnung kennzeichnen sollen. Das einzige was ich weiß ist, dass Amazon plant, ihr free internet Prinzip wenn möglich in alle Länder mit Whispernet auszuweiten. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dauerhaft unmöglich sein sollte, in Deutschland einen Roaming-Partner zu finden. Dafür wird mit den ebooks für Kindle in den USA einfach zuviel Umsatz gemacht und zuviel Geld verdient. Das kann doch nicht auf Dauer am deutschen Markt vorbeigehen... Ich nehme an, dass Amazon größte Anstrengungen unternehmen wird spätestens zum Kindle 3 Start (vielleicht Ende 2010, wohl eher Anfang 2011?) das Modell auf Deutschland und Europa auszuweiten. Also nochmal: pure Spekulation.

Zurück zum Thema:

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Theoretisch lassen sich die Kindle-Ebooks ja auch erlaubterweise auf mehreren Geräten lesen. Ich bezweifle aber, dass man zwischen seinem .com- und seinem .de-Konto dann frei hin- und her verschieben darf. Schön wär's aber.
Tatsächlich kann man seinem Amazon-Account mehrere Kindle zuordnen. Die Anzahl ist offensichtlich unbegrenzt, eine schöne Möglichkeit mit einem kleinen Freundes- oder Familienkreis die Bibliothek zu teilen, wenn nicht jeder auch damit Zugriff auf den Store hätte... Man kann aber eben nicht einen Kindle mit mehreren Accounts gleichzeitig benutzen - oder doch? Kann man die Zuordnung vom Kindle direkt vornehmen und zum Bücherlesen mal eben sein Gerät dem US-Account zuordnen, morgens für die Zeitung aber wieder zum DE-Account switchen? Oder muss man das immer aus dem Browser veranlassen?
katzenstreik is offline   Reply With Quote