View Single Post
Old 04-28-2010, 06:42 PM   #10
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Da es immer noch keine Mitteilung über neue technische Spezifikationen gibt, muss man damit rechnen, dass vielleicht Ende 2010 ein technisch ausgereiftes Gerät auf den Markt kommt - mit der Technik von 2009.
Also mit Blick auf 10:1-Kontrast, animierte Darstellung und Farbdisplay völlig veraltet und jenseits von "innovativ". Bei wie vielen Geräten man heute schon auf dem Display rumtouchen kann ganz zu schweigen.

Ansonsten ist das dieselbe txtr-typische PM mit logischen Schlaglöchern. Wenn der eBook-Mark 2010 so klein ist (was ich nicht einmal bezweifeln möchte), dann frage ich mich, warum man Anfang 2009 überhaupt darüber nachgedacht hat, ein Lesegerät zu entwickeln?

Oder warum betreibt man einen txtr store, wenn kein Leserinteresse vorhanden ist? Und wer soll die App dann nutzen, wenn der Markt so klein ist?

Die 20 größten deutschen Buchverlage haben 2005 (letzte aktuelle Zahl, die ich gefunden habe) für ca. 3,6 Mrd. Euro Bücher umgesetzt. 0,15% davon wären immer noch 5,25 Mio. Euro. Da gibt es schlechter gehende Märkte ...

Mal sind die Trauben zu unreif, mal hängen sie zu weit oben, dann gibt es zu wenig, mal will man welche in Ungarn anbauen, mal werden sie in China gequetscht. Irgendwas ist immer mit den Trauben.
Aber nie mit den Winzern, die nicht wissen, wie sie diese runden Beeren durch den Flaschenhals drücken sollen, um diesen Wein herzustellen, von dem alle reden ...

Last edited by K-Thom; 04-28-2010 at 06:55 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote