View Single Post
Old 04-28-2010, 05:09 PM   #103
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Natürlich hätte jemand von PocketBook in den sonnigen Süden jetten und das 302er am Strand ausprobieren können.
Aber auf die Idee muß man auf Grund des spiegelnden Displays erst mal kommen.

Mal Hand aufs Herz: Wer hätte den Fehler bemerkt wenn aceflor das Problem nicht beschrieben hätte? Ich hatte, seit ich im Besitz des 302er bin, nur selten richtig warmen, grellen Sonnenschein und dann habe ich nur in Schatten oder Halbschatten gelesen, das Display spiegelte zu sehr.

Ich habe den Fehler jetzt nur bemerkt, weil ich auf Grund der Foreneinträge getestet habe. Und beim ersten Test war die Sonne Abends schon zu schwach um den Effekt hervorzurufen. Konnte jemand den Effekt unter Kunstlicht reproduzieren?

Was das spiegelnde Display angeht, hatten alle vor dem Kauf Forks Zusage das es getauscht wird. Also kein Problem.

Das Leder-Cover war eine kostenlose Zugabe, verwendbar, aber nicht optimal.

Was die Firmware angeht, kann ich nur sagen, da hat man den Aufwand etwas unterschätzt. Bei Programierern heißt es "Die letzten 10 Prozent brauchen 90 Prozent der Zeit". Ich weiß nicht wieviele Leute an der Firmware sitzen, aber es braucht nur einer auszufallen und der ganze Zeitplan ist am A....!

Natürlich warte ich auch auf eine Firmware die all das können soll, was ich gerne hätte (auslesen der Serientags von Calibre, einen anständigen ePub-Reader, Anschluß über Wlan an beam-ebook, story2go und Calibre). Irgendwann wird es soweit sein. Bis dahin benutze ich das Gerät mit allen seinen (kleinen Macken) und habe (meist) richtig Spaß daran. Die Hauptfunktion, das Lesen, erfüllt der Reader schon einigermaßen gut.
Ich habe ja geschrieben, mir für die Zukunft eine andere Herangehensweise von PB zu wünschen. Ich kann mit dem 302 auch lesen, habe mich aber schon dabei erwischt, mit dem Gedanken an einen Zweitreader zu spielen, weil ich beim Lesen hier im Forum ständig auf Beiträge stoße, in denen 302-Reader zurückgeschickt werden müssen und ich zwanghaft jeden Tag lese, also eine Woche Pause oder mehr überhaupt nicht gebrauchen kann. Und nun stelle ich heute fest, daß auch meiner dazugehören wird. Nachdem ich das Theater schon mal hatte. Dabei ist mir Forkosigan beim ersten 302 entgegengekommen, indem er mir einen neuen Reader schickte, obwohl mein defekter noch nicht mal unterwegs war. Schon ein toller Service.

Trotzdem komme ich mir vor wie ein Betatester für den 602.

Last edited by Alaska; 04-28-2010 at 05:12 PM.
Alaska is offline   Reply With Quote