Originally Posted by Fellball
Natürlich hätte jemand von PocketBook in den sonnigen Süden jetten und das 302er am Strand ausprobieren können.
Aber auf die Idee muß man auf Grund des spiegelnden Displays erst mal kommen.
da der fehler von anderen herstellern bekannt war, sollte das logisch sein.
es braucht auch keine sonne. es gibt genug " sonnenersatzlampen". bei uns in der firma wird stichkontrolle gemacht. ist da was faul geht die ganze schore ohne weitere kontrolle zurück an den lieferanten. wenn man natürlich gar nicht kontrolliert ist das schon fahrlässig.
Mal Hand aufs Herz: Wer hätte den Fehler bemerkt wenn aceflor das Problem nicht beschrieben hätte? Ich hatte, seit ich im Besitz des 302er bin, nur selten richtig warmen, grellen Sonnenschein und dann habe ich nur in Schatten oder Halbschatten gelesen, das Display spiegelte zu sehr.
siehe oben. erst jetzt scheint die sonne.
Ich habe den Fehler jetzt nur bemerkt, weil ich auf Grund der Foreneinträge getestet habe. Und beim ersten Test war die Sonne Abends schon zu schwach um den Effekt hervorzurufen. Konnte jemand den Effekt unter Kunstlicht reproduzieren?
Was das spiegelnde Display angeht, hatten alle vor dem Kauf Forks Zusage das es getauscht wird. Also kein Problem.
tausch erfolgt auch ohne zusage, da man 2 b.z.w. 3 jahre garantie hat und beim dritten tausch geld zurück.
Das Leder-Cover war eine kostenlose Zugabe, verwendbar, aber nicht optimal.
hätte man vorher kundeninfo über das cover eingeholt hätte man es sich sparen können. im angebot zwar ein eyecatcher aber im endefekt für den müll.
Was die Firmware angeht, kann ich nur sagen, da hat man den Aufwand etwas unterschätzt. Bei Programierern heißt es "Die letzten 10 Prozent brauchen 90 Prozent der Zeit". Ich weiß nicht wieviele Leute an der Firmware sitzen, aber es braucht nur einer auszufallen und der ganze Zeitplan ist am A....!
das liegt aber nicht am einzelnen programmierer sondern an der firmenstrategie.sparen am personal kommt irgendwann wie ein boomerang zurück. ( ist aber leider überall so).
Natürlich warte ich auch auf eine Firmware die all das können soll, was ich gerne hätte (auslesen der Serientags von Calibre, einen anständigen ePub-Reader, Anschluß über Wlan an beam-ebook, story2go und Calibre). Irgendwann wird es soweit sein. Bis dahin benutze ich das Gerät mit allen seinen (kleinen Macken) und habe (meist) richtig Spaß daran. Die Hauptfunktion, das Lesen, erfüllt der Reader schon einigermaßen gut.
|