View Single Post
Old 04-27-2010, 05:43 AM   #3
Ataraxia
Junior Member
Ataraxia began at the beginning.

Device: none
Hi Bratzzo,

erstmal vielen Dank für deine super ausführliche Antwort!

So wies aussieht hab ich bei den Erscheinungsdaten einiges übersehen.. die Idee eines eigenen eBook Readers ist nämlich schon länger aktuell, aber vor einem Jahr hatte ich mich noch entschlossen zu warten, bis der Markt etwas voller ist und man mehr Auswahl hat - aber die interessanten Geräte sind ja offenbar auch jetzt noch erst in den Startlöchern.
Sind die Vorgängermodelle alle Schrott, oder befasst du dich einfach stärker mit den Neueren?

Zum Thema kein Touchscreen aber Notizfunktion: Ich hatte mir da eine virtuelle, mit Fadenkreuz zu bedienende Tastatur vorgestellt. Oder eine Handytastatur klein am Rand oder so.. Aber ich schätze ausser mir würde sowas keiner haben wollen.

Der txtr war für mich bisher auf jeden Fall auch in der engeren Wahl, da er von dem was ich haben will das meiste bietet.
Hanvon, PocketBook und Kindle haben mir alle zuviel verschwendeten Platz um das Display herum. Und der Samsung ist ja sehr stark auf Audio ausgerichtet, mit den ausfahrbaren Lautsprechern.
Der Nook klingt noch interessant, da ist der Touchscreen ja immerhin begrenzt - aber wenn der wirklich so mies reagiert?

Vielleicht wart ich besser noch ein Jahr..

Lieben Gruss einstweilen,
Ataraxia
Ataraxia is offline   Reply With Quote