Hallo auch,
Quote:
Originally Posted by NoSuchNick
1. Wie bekommt man ihn nach Deutschland? Und wie viel Zoll etc. muss man dafür einrechnen? Ich bin jetzt auf diese Shipping-Services gekommen, aber wie kann ich rausfinden ob und wieviel da noch Zoll oder Mehrwertsteuer draufkommt? (Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst.)
|
Zoll- und Steuer waren 122 Euro. Ob das jedes mal so ist, weiss ich leider nicht. Ich hab schon von leuten gehoert, die glueck hatten, und ihr ereader ist so durch den zoll gekommen. Ach ja, und der UPS-futzi wollte es bar haben. Shipping Service habe ich usunlocked.com benutzt, hat problemlos funktioniert - ich habe aber auch die personal shopping variante benutzt, weil nicht nur die liefer-, sondern ach die rechnungsadresse in USA sein muss. es gibt aber noch eine zwischenmoeglichkeit, eine art usunlocked "kreditkarte", die man per paypal "aufladen" kann.
Quote:
2. Kann es irgendwelche Software Probleme geben, wenn man nicht in den USA ist? Also z.B. dass man die Firmware nicht updaten kann oder der Marketplace nicht benutzbar ist, wenn er denn mal zum laufen gebracht wird?
|
Ich habe noch keine probleme bemerkt, und auch von keinen gehoert. habe als erstes ein firmware update aufgespielt, kein problem.
Quote:
3. Gibt es irgendwelche Probleme beim Zoomen von EBooks oder Webseiten? (Also richtig groß, bei 1cm hohen Buchstaben kann ich gut lesen, bisschen kleiner geht eventuell auch)
|
ich hab noch gar kein epub drauf (nur pdf), werd's aber mal versuchen, und dann wieder melden.
Quote:
EDIT: 4. Stimmt es, dass das EInk Display nicht im Querformat benutzbar ist? Geht das wenigstens mit dem LCD? Oder geht es vielleicht auf dem EInk Display nur bei PDFs nicht?
|
Stimmt, quer geht noch nicht (erstaunlich, ich weiss). Fand ich bisher aber auch noch nicht noetig, weil der e-ink screen ja so gross ist, dass ich es nicht brauchte. aber ich habe auch nicht sooooo sehr gezoomt. LCD geht im querformat, ich glaube allerdings nicht, dass man da epub lesen kann ohne eine Android app zu installieren. pdf, word, powerpoint und excel sind aber kein problem (kann man sogar editieren).
ich find das teil echt super, aber es passt auch (fast) perfekt auf meine beduerfnisse. Der boox ist mit sicherheit wesentlich portabler - der edge ist schon schoen zum lesen, aber auch so schwer wie ein netbook. den boox kannst du wahrscheinlich in jede tasche werfen...ich lese aber viel lieber mit dem edge als meinem sony600 (ausser im bett abends, da ist mir der edge zu gross

der sony ist ja auch 6-inch, und wenn ich da ordentlich reinzoome bei epubs, dann gibt's immer nur ein paar worte pro zeile, und das nervt mich eher. Aber so 6-inch reader kannst du dir vielleicht in einem grossen buchladen wie Hugendubel oder Dussmann angucken, und so den zoom austesten?
alles klar soweit?

sonst frag noch mal!