View Single Post
Old 04-25-2010, 05:36 PM   #3
NoSuchNick
Junior Member
NoSuchNick began at the beginning.

Device: none
Hi

Nachdem ich das Gerät vor nen paar Stunden entdeckt hab, hab ich das Problem, dass ich mich zwischen ihm und nem Boox entscheiden muss, wobei der eDGe mir um einiges besser passen würde, da ich schlecht sehe und stark zoomen muss.

Ich hab halt noch nen paar Fragen, die du mir evtl. beantworten kannst:

1. Wie bekommt man ihn nach Deutschland? Und wie viel Zoll etc. muss man dafür einrechnen? Ich bin jetzt auf diese Shipping-Services gekommen, aber wie kann ich rausfinden ob und wieviel da noch Zoll oder Mehrwertsteuer draufkommt? (Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst.)

2. Kann es irgendwelche Software Probleme geben, wenn man nicht in den USA ist? Also z.B. dass man die Firmware nicht updaten kann oder der Marketplace nicht benutzbar ist, wenn er denn mal zum laufen gebracht wird?

3. Gibt es irgendwelche Probleme beim Zoomen von EBooks oder Webseiten? (Also richtig groß, bei 1cm hohen Buchstaben kann ich gut lesen, bisschen kleiner geht eventuell auch)

EDIT: 4. Stimmt es, dass das EInk Display nicht im Querformat benutzbar ist? Geht das wenigstens mit dem LCD? Oder geht es vielleicht auf dem EInk Display nur bei PDFs nicht?

Last edited by NoSuchNick; 04-25-2010 at 06:35 PM. Reason: Ergänzung | Lesen bildet....
NoSuchNick is offline   Reply With Quote