View Single Post
Old 04-22-2010, 04:20 AM   #17
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.

Ulli's Avatar

Device: PocketBook 360°,302
Hi seeker01, danke für den Upload der Seiten

Also meiner Meinung nach, ist der Text gut lesbar. Könnte einigen allerdings schon zu klein sein.
Die ersten 2 Screenshots sind im AdobeViewer gemacht gemacht von den Seiten einmal mit rflw 150% (1. screenshot) und einmal ohne jeglichen Zoom (100% Standard) (2. Screenshot). Der Reflow (im AdobeViewer) bringt bei deiner pdf bei höheren zoomstufen nichts anderes heraus als bei 150%, stranges Verhalten. Bei einem Zoom von 100% muss man die Seite scrollen, da sie nicht ganz auf eine Seite dargestellt wird, die Schrift wirkt im Reflowmodus etwas schärfer, als ohne.

30 (rflw 150)
31 (nrm 100)

Im PdfViewer, dem 2. Viewer auf dem Pocketbook, stellt er eine Seite ohne Zoom (1005) auf einer Seite dar (siehe 3. Screenshot) und ist meiner Meinung nach immernoch lesbar, wenn auch etwas schwerer, ich lese Ebooks allerdings nicht viel größer als so. Im Reflowmodus im pdfviewer, ändert sich nichts an der Darstellung, ausser eine kleine Änderung der Lage der Seite auf dem Display (siehe 4. Screenshot). Allerdings wirkt hier, wie auch im AdobeViewer die Schrift etwas schärfer und ist, meiner Meinung nach, gut lesbar, wenn auch (wie schon beim AdobeViewer) das einigen schon zu klein sein könnte.

32 (nrm 100%)
33 (rflw 300%)

Mein Fazit:
Solltest du auf eine große Darstellung der Schrift Wert legen, solltest du definitiv auf ein Modell mit einem größeren Bildschirm warten, wenn du allerdings einen eReader suchst, auf dem du die PDFs lesen kannst, dann könntest du jetzt schon "zuschlagen"

Hoffe ich konnte dir helfen, für weitere Fragen, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügugn, sowie wie viele andere hier auch
Attached Images
File Type: bmp scr0030.bmp (234.5 KB, 417 views)
File Type: bmp scr0031.bmp (234.5 KB, 392 views)
File Type: bmp scr0032.bmp (234.5 KB, 293 views)
File Type: bmp scr0033.bmp (234.5 KB, 319 views)
Ulli is offline   Reply With Quote