Thread: sony service
View Single Post
Old 04-15-2010, 04:37 AM   #10
Duglum
Enthusiast
Duglum has a complete set of Star Wars action figures.Duglum has a complete set of Star Wars action figures.Duglum has a complete set of Star Wars action figures.

Device: Sony PRS-505
Hallo,

mein PRS-505 wies seit kurzem ebenfalls weisse Streifen auf dem Display auf, in meinem Fall nach ca. 10 Monaten Nutzung. Der Defekt ist aufgetreten, ohne dass das Gerät einen Stoß bekommen hat oder in eine Tasche etc. gequetscht wurde, es war einfach defekt, nachdem ich es vom Tisch aufgehoben habe und eingeschaltet habe.
Ich habe mich dann erst an Libri gewendet, von da wurde ich direkt an Sony verwiesen. Ich habe dann in meinem Sony-Account den Link zur Reperatur benutzt und da angegeben, dass es ein Garantiefall ist und das Gerät abgeholt werden soll. Von Sony bekam ich dann die Info, dass ich einen Kaufbeleg beilegen soll, damit das Kaufdatum genau erkennbar ist. Das Gerät wurde pünktlich abgeholt und kam heute (nach genau ziemlich zwei Wochen, inkl. Oster-Ferien) zurück.
Das Sony-ServiceCenter in Sindelfingen hat anstandslos und für mich kostenlos ein defektes Bauteil sowie das Display getauscht.

Ich würde einfach mal probieren, da bei Sony/im ServiceCenter anzurufen und die Lage zu klären (im günstigsten Fall Nachsendung des Kaufbelegs). Wenn das keinen Erfolg haben sollte, würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen, da meistens von Seiten des Händlers noch ein Garantieanspruch besteht. Im Fall von Libri wurden mir da glaub ich zwei Jahre Garantie gewährt.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du das Problem geregelt bekommst. Viel Erfolg!

Gruß,
Duglum
Duglum is offline   Reply With Quote