View Single Post
Old 04-08-2010, 05:28 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by speedwing View Post
Hallo,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Peter, wohne in München und bin 48 Jahre jung.

Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mir deshalb (wg. der guten Kritiken und dem eifrigen Forum, mit konstruktiver Kritik und vielen Neuerungen, vielen Dank dafür!!!) dann 2 Pocket Books bestellt.

Meine Frau hat einen 360°, der ziemlich problemlos läuft und ich einen 302.
Die Kauf-Abwicklung über my-ebook-reader.de war vorbildlich.

Der 302 macht leider etwas Probleme . Ich habe ein DRM-geschütztes ebup von libri drauf und das kann man ja nur mit dem Adobe Viewer anschauen. Eigentlich sollte er das Buch nach dem Einschalten doch auf der letzten gelesenen Seite wieder aufmachen, oder nicht? Er macht immer die gleiche Seite auf, die er sich wohl irgendwann mal gemerkt hat (ich glaube da ist er mir mal komplett abgestürzt und man konnte in nur über den Reset-Knopf wieder zum leben erwecken).
Über Lesezeichen geht es auch nicht, denn neue Lesezeichen werden nicht gespeichert.

Das gleiche ebup läuft auf dem 360-er problemlos, also kann es an der Datei eigentlich nicht liegen.
Im fbviewer gibt es diese Probleme auch nicht.

Hilft mir da ein Firmware-Update weiter?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Sonnige Grüße aus München!
Ja, das ist mehr als ärgerlich!

Aber erst mal herzlich willkommen bei MobileRead. Schön, dass Du Dich entschlossen hast, aktiv zu werden.

Zu dem Buch und dem 302: Ich höre erstmals von solch einem Bug beim 302. Auch meiner Erfahrung nach erkennt der Reader die zuletzt gelesene Seite problemlos. Ich tippe also eher auf ein Problem mit dem Buch. Kannst Du uns sagen, um welchen Titel es sich handelt?

A propos FW: Die neue Firmware ist schon da und wird derweil auf Herz und Nieren geprüft, müsste also bald hier rein gestellt werden.

Viel Spass noch mit Deinen Lesegeräten!
mtravellerh is offline   Reply With Quote