View Single Post
Old 03-30-2010, 06:55 AM   #14
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by whelle View Post
Habe bei der direkten Konvertierung von pdf in epub mit calibre häufig das Problem, dass bei den deutschen Umlauten die " fehlen. Auch die Formatierung ist je nach Quelldatei recht unterschiedlich von gut bis unbrauchbar. Welche Einstellungen man da wählen muss, habe ich noch nicht herausgefunden. kann jemand Tips geben, wo einem das erklärt wird?
Die Konvertierung von calibre in das Mobipockenformat sieht in der Regel viel besser aus. Nur kann ich es leider auf meinem ipod touch mit stanza nicht lesen. Bisher helfe ich mir, indem ich problematische pdfs auf den goodreader auf dem touch übertrage. Der ist zwar nicht so schön wie stanza aber brauchbar.
Nimm die entstandenen Mobis und konvertier die zu ePubs mit Calibre. Vergiss nicht, einmal die HTML-Dateien durchzusehen, ehe Du in Mobi konvertierst.
mtravellerh is offline   Reply With Quote