View Single Post
Old 03-23-2010, 10:03 AM   #40
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.

gulu-gulu's Avatar

Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Pocketbook bietet sein dem letzten Update die Möglichkeit Invertierung entweder komplett ausschalten (nicht empfehlenswert, wegen "ghosting"), oder die Anzahl der Seiten festlegen, nach welchen Invertierung gemacht werden soll.

Ich habe mit dieser Einstellung mal eine Weile gespielt: Das nicht-invertieren ist nicht zu empfehlen, da nach ein paar Seiten die Schrift ziemlich verwaschen wirkt. Invertieren nach XX-Seiten finde ich ganz nett. Aktuell lasse ich das 302 jede zweite Seiten invertieren. Das ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Lesbarkeit und "Blinken".

Ich hatte zwar am Anfang starke Zweifel, ob das Invertieren nach jeder Seite nicht tierisch nervt, muss aber mitlerweile zugeben, dass man nach ein paar Seiten lesen gar nichts mehr vom Invertieren bewusst wahrnimmt.. Insofern ist auch meine aktuelle Einstellung (alle 2 Seiten) eher eine Prinzip-Entscheidung gewesen als wirklich aus der Notwendigkeit geboren etwas gegen das Schwarz-Werden zu unternehmen..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote