View Single Post
Old 03-21-2010, 05:29 AM   #23
rrunner64
Enthusiast
rrunner64 began at the beginning.
 
Posts: 37
Karma: 20
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kindle Oasis 2, PocketBook Inkpad Color 3
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Kurz nachdem ich den Reader in die Hand genommen habe, wollte ich ihn gar nicht mehr loslassen!
Ich war gestern auch in Leipzig und muss sagen, mir ging es ähnlich. Nur im ersten Moment war ich überrascht, denn der Reader ist schwerer als er aussieht (das ging mir aber bei meinem Smartphone ähnlich). Die Bedienung ist wirklich intuitiv und funktioniert.

Die kompakten Abmessungen haben mir auch gefallen. Ich habe mir auch andere Geräte bei Hexaglot (N518) und und am Stand von libreka (unter anderem PB 302 und 360) angesehen. Es stimmt schon, das 302 (mit Entspiegelungsfolie) ist ein sehr schönes Gerät mit vielen Funktionen und eine prima Spielwiese für Programmierer. Zum Lesen würde ich aber trotzdem das Gerät von txtr vorziehen. Bei meinem alten REB1100 habe ich die Kommentarfunktion (per Touchscreen mit Bildschirmtastatur) nie genutzt. Zum Lesen von Fachliteratur würde ich mir wahrscheinlich ein zweites Gerät kaufen mit größerem Bildschirm und (ganz wichtig!) einer Möglichkeit, handschriftliche Notizen direkt in den Text zu kritzeln (für Formeln etc.). Bisher bin ich da noch Umweltsünder und drucke mir ein Paper lieber aus.

Lustiges Erlebnis am Rande: Nachdem ich die beiden Herren am Stand von txtr eine ganze Weile mit (teilweise unbequemen) Fragen traktiert hatte, wurde ich gefragt, von welchem Verlag ich denn sei. Man konnte sich wohl nicht vorstellen, dass sich ein einfacher potentieller Käufer so viele Gedanken vor dem Kauf macht.

Wie auch Bratzzo schon schrieb, wird es mit dem Verkauf an die Endkunden noch eine Weile dauern, da alle derzeit produzierten Geräte an Industrie- und Handelspartner gehen.

rrunner64

Last edited by rrunner64; 03-21-2010 at 05:33 AM.
rrunner64 is offline   Reply With Quote