View Single Post
Old 03-18-2010, 07:54 AM   #97
LenzGr
Enthusiast
LenzGr began at the beginning.

LenzGr's Avatar

Device: Onyx Boox 60
Hi!

Quote:
Originally Posted by micromirko View Post
Nachdem ich nun seit mittlerweile zwei Wochen stolzer Besitzer eines Boox 60 bin, möchte ich hier meine ersten Erfahrungen berichten.
Herzlichen Glückwunsch

Quote:
Inzwischen habe ich mir eine 16 GB SD HC Karte besorgt und die funktioniert auch wunderbar mit dem eBook Reader.
Da hast Du wohl Glück gehabt - ich hatte von einigen Anwendern gelesen, die Probleme mit solch großen Karten hatten. Aber vielleicht ist das mit der Version 1.3 der Firmware mittlerweile auch behoben worden.

Quote:
Abgesehen davon daß es ganz hervorragend ist, die Bücher in einer Ordnerstruktur ablegen zu können, ist es auch eine enorme Hilfe, daß sich das Gerät die letzten Bücher merkt, die ich gelesen hatte inklusive der Seite auf der ich war.
Ja, das ist in der Tat eine Große Hilfe. Zusätzlich kannst Du auch Bookmarks vergeben, wenn Du in einem Buch öfters mal hin- und herspringen mußt.

Quote:
Bislang habe ich nur einen einzigen Bug finden können:

Wenn ich - während ich gerade ein Buch lese - in den standby Modus wechsel und irgendwann den standby Modus wieder beende, springt das Gerät erst wieder in das Buch zurück um kurz darauf selbstständig erst eine Seite zurückzugehen und danach das Buch zu beenden. Möchte ich weiterlesen muss ich das Buch erst wieder öffnen und eine Seite vor gehen. Dies ist nicht weiter schlimm aber doch nervig. Ich hoffe, das wird bei einem späteren Firmware Upgrade behoben.
Hmm, das habe ich bisher nicht bemerkt. Der PDF Reader springt bei mir zwar auch an den Anfang der aktuellen Seite, aber das Buch bleibt dabei geöffnet. Der Bug ist bereits an Onyx berichtet worden, hoffentlich ist diese Sache bald behoben.

Quote:
Alles in allem bin ich, der ich eigentlich erst den iRex DR800SG und später den Asus DR 900 haben wollte mit dem Boox mehr als zufrieden.
Dito hier
LenzGr is offline   Reply With Quote